Der aktuelle EinBlick steht im Zeichen der Nachhaltigkeit. Viele Beiträge beschreiben das große Engagement der Sparkasse Elmshorn und ihrer Mitarbeiter an nachhaltigen Projekten in ihrer Stadt.
Darüber hinaus haben wir das Magazin selbst auch besonders nachhaltig produziert. Das gesamte Magazin ist auf umweltfreundlichen Papier gedruckt, hat das blaue Umweltsiegel und ist PEFC™ zertifiziert.
Der neue EinBlick stellt interessante Partner und Unternehmen aus der Region vor. Z.B. den Recyclinghof der Firma Heitmann vor.
Schaut euch im neuen EinBlick um und falls ihr auch ein Kundenmagazin plant, sprecht uns gern darauf an!
Die Sparkasse Elmshorn ist die Stadtsparkasse in Elmshorn. Sie ist das einzige Geldinstitut, bei dem vom Vorstand bis zur persönlichen Beratung alles in Elmshorn seinen Sitz hat.
Deshalb fühlen sich alle bei der Sparkasse Elmshorn eng mit dem Standort verbunden. Was wir gemeinsam mit der Sparkasse Elmshorn im Claim „Wir sind hier! Vor Ort, wo Sie uns brauchen.“ zum Ausdruck bringen.
2015 erschien der erste EinBlick. Im Magazin werden drei Ziele verfolgt:
Am wichtigsten ist es uns, die vielen kleinen und großen Maßnahmen in der Region auf einen Blick vorzustellen.
Ein zweite, wichtiges Themenfeld ist die Vorstellung regionaler Firmenkunden.
Der dritte und letzte inhaltliche Aspekt ist die Verpflichtung Unternehmens-Zahlen zu veröffentlichen. Dies war eigentlich auch der Ursprung des Magzins.
Für diese Ausgabe haben wir einen ganz eigenen Stil für Illustrationen entwickelt. Nicht nur Thematisch, sonder auch durch ihren Illustrationstil drücken sie Nachhaltigkeit aus.
Die Stile sind auch nicht ganz einheitlich. So geben Sie im Editorial-Design die Möglichkeit Beiträge auch optisch von einander abzuheben und mehr Vielfalt und Abwechslung ins Design zu bringen.
Die Typographie orientiert sich selbstverständlich an den Vorgaben aus dem Corporate Design der Sparkassen. Aber auch hier wird mit Schnitten, Größen und Farben gespielt. Auch das trägt zu einem lockeren, vielfältigen Editorial Design bei.
Die Grundfarben Rot und Weiß stammen aus dem bekannten Corporate Design der Sparkassen. Zwei modere, natürlich Grüntöne ergänzen und verstärken die Wirkung der typischen Sparkassenfarben.
Die Farben sind auf das leichte Grau des ausgewählten, nachhaltigen Materials des Magazins abgestimmt und harmonieren damit.
Als Hintergründe und Rahmen grenzen die Farben Themen und Bilder voneinander ab und geben dem Editorial Design Halt.
Und nicht zuletzt sogen die natürlichen Grüntöne für einen überzeugenden, nachhalten Look&Feel.
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Wir analysieren mit euch, die Customer Journey eurer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit euch finden wir optimale Lösungen für Corporate Design, Content-Bausteine und Marken-Touchpoints.
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Mit allen Werkzeugen und Angaben
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Maßnahmenkatalog
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Gemeinsam mit euch führen wir die Markenwelt Analyse durch und stellen daraus die optimale Markeninsel zusammen. So habt ihr am Ende eure ganz individuelle Markenstrategie,
für euren vollen Markenerfolg.
Eure Vorteile:
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(Gutachten und Schaubild)
– Abgestimmte Markeninsel
(Schaubild mit Erläuterungen)
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– Checkliste zur Vorbereitung
– Feedback-Gespräch
– Marken-Check-Übersicht
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Unser Markenwelt-Prozess startet mit dem Sammeln
aller Informationen zu eurer Marke. Alles was das
Unternehmen und dessen Produkte ausmacht, wird hier übersichtlich dargestellt. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf validen Fakten und transparenten Informationen.
In unserer Markenwelt-Auswertung fassen wir auf
Grundlage wissenschaftlicher Methoden und
langjähriger Erfahrungen alle relevanten Aspekte
zusammen. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine
ausführliche Abstimmung mit euch zu Marketingzielen,
Positionierung und Markenpolitik.
Wir definieren eine Marke als Markeninsel mit einer Auswahl an
Parametern aus der Markenwelt, die sie besonders auszeichnen und zu einem eigenständigen Biotop im Ozean der Angebote macht.
So entsteht der Gegenpol zur sachlichen Markenwelt mit
viel Leidenschaft und Emotionen.
Die Markeninsel ist ein emotionaler Extrakt aus der
Markenwelt. Wir identifizieren darin die Eigenschaften
und Facetten eurer Marke. So wird sie zum individuellen,
kreativen Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise –
nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.
Die Nuii Brand Communications wurde 2005, in Hamburg, als GbR, mit dem Namen Serious Communications gegründet. 2007 wurde aus ihr eine GmbH. Seither hat sie sich konsequent zu einer digitalen Marken- und Marketing Agentur weiterentwickelt. Seit 2018 wird sie von Kai Chariner (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer) geleitet und beschäftigt 5 weitere Teammitglieder in den Bereichen Design und Beratung.