Erst einmal ist gute Werbung natürlich effizient und erfolgreich. Werbung ist ein wichtiger Teil der Wirtschaft und muss sich deshalb an den zentralen, wirtschaftlichen Zielen messen lassen.
Gute Werbung folgt aber auch einer Idee. Die Idee ist Dreh- und Angelpunkt einer guten Kampagne. Sie verknüpft den Kern des beworbenen Produkts oder der beworbenen Leistung mit Aufmerksamkeit für die eigentliche Botschaft. Häufig wird dafür ein Momentum, in Form z.B. von Humor oder Überraschung genutzt. So entstehen ungewöhnliche, kreative Konzepte, die mit alt hergebrachten Regeln brechen.
Natürlich kann die Idee aber noch so gut sein, wenn sie keiner wahrnimmt, dann kann sie auch nicht erfolgreich sein. Deshalb ist gute Werbung auch immer eine Kombination aus Idee, technischer Umsetzung und erfolgreicher Media-Strategie.
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Wir erstellen mit euch das perfekte Agentur-Briefing und ihr bekommt von uns ein passendes Angebot, um eure Aufgabenstellungen, mit eurem Budget, maßgeschneidert umzusetzen. Mit dem Briefing könnt ihr dann ganz einfach, wenn ihr möchtet, auch andere Agenturen anfragen und euch alternative Angebote einholen.
Eure Vorteile:
– Checkliste zur Vorbereitung
– Agentur-Briefing-Leitfaden
– 2 – 4 Stunden Workshop online
oder bei uns in der Agentur
– fertiges Agentur-Briefing
– unser maßgeschneidertes Angebot
– 500€ Beratungsgutschein*
* Verwendbar für Anschlussberatung!
Wir analysieren mit euch, die Customer Journey eurer Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit euch finden wir optimale Lösungen für Corporate Design, Content-Bausteine und Marken-Touchpoints.
Eure Vorteile:
– Checkliste zur Vorbereitung
– Agentur-Briefing-Leitfaden
– 4 Stunden Workshop
– Corporate Design Kurzbeschreibung
Mit allen Werkzeugen und Angaben
– Eure Content-Bausteine (Text/Bild)
– Touchpoint Analyse mit passendem
Maßnahmenkatalog
– Angebote für Anschluss-Maßnahmen
Gemeinsam mit euch führen wir die Markenwelt Analyse durch und stellen daraus die optimale Markeninsel zusammen. So habt ihr am Ende eure ganz individuelle Markenstrategie,
für euren vollen Markenerfolg.
Eure Vorteile:
– Checkliste zur Vorbereitung
– Agentur-Briefing-Leitfaden
– Eintägiger Workshop
– Von uns ausformulierte Markenwelt
(Gutachten und Schaubild)
– Abgestimmte Markeninsel
(Schaubild mit Erläuterungen)
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Im kostenlosen, völlig unverbindlichen Aloha Gespräch, nehmen wir uns mindestens 30 min. Zeit für eure Fragen, Wünsche und Anliegen.
Wir machen für euch einen digitalen Marken-Check. So findet ihr schnell und einfach heraus, ob eure Einschätzungen zu eurer Marke von Außenstehenden geteilt werden. Wir schauen auf eure Markenbausteine, euer Erscheinungsbild und vergleichen alles mit euren wichtigsten Wettbewerbern.
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Unser Markenwelt-Prozess startet mit dem Sammeln
aller Informationen zu eurer Marke. Alles was das
Unternehmen und dessen Produkte ausmacht, wird hier übersichtlich dargestellt. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf validen Fakten und transparenten Informationen.
In unserer Markenwelt-Auswertung fassen wir auf
Grundlage wissenschaftlicher Methoden und
langjähriger Erfahrungen alle relevanten Aspekte
zusammen. Die Ergebnisse sind Grundlage für eine
ausführliche Abstimmung mit euch zu Marketingzielen,
Positionierung und Markenpolitik.
Wir definieren eine Marke als Markeninsel mit einer Auswahl an
Parametern aus der Markenwelt, die sie besonders auszeichnen und zu einem eigenständigen Biotop im Ozean der Angebote macht.
So entsteht der Gegenpol zur sachlichen Markenwelt mit
viel Leidenschaft und Emotionen.
Die Markeninsel ist ein emotionaler Extrakt aus der
Markenwelt. Wir identifizieren darin die Eigenschaften
und Facetten eurer Marke. So wird sie zum individuellen,
kreativen Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise –
nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.
Die Nuii Brand Communications wurde 2005, in Hamburg, als GbR, mit dem Namen Serious Communications gegründet. 2007 wurde aus ihr eine GmbH. Seither hat sie sich konsequent zu einer digitalen Marken- und Marketing Agentur weiterentwickelt. Seit 2018 wird sie von Kai Chariner (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer) geleitet und beschäftigt 5 weitere Teammitglieder in den Bereichen Design und Beratung.