Wollen sich regionale Geldinstitute langfristig vom vielfältigen Online-Angebot differenzieren, so ist es für sie wichtig, ihre regionale Verbundenheit herauszustellen. Dies gelingt an nachhaltigsten, durch ein lokales Marken-Konzept.
Grundlage für ein solches Konzept ist die klare, lokale Abgrenzung des Einzugsgebiets sowie die Analyse aller lokalen Verbindungen und des lokalen Engagements auf Markenrelevanz.
Besonders interessant sind die lokalen Kompetenzen eins Geldinstituts für die Zielgruppen zwischen 30 und 65 Jahren, die sich in einer bestimmten Region langfristig niederlassen möchten und durch Familie und Freunde dort lokal verankert sind. Sie sind die Kernzielgruppe für das Markenkonzept.
Auf dieser Basis kann ein tragfähiges Markenkonzept aufgebaut werden, das langfristig und nachhaltig ausgelegt sein sollte, um die Zielgruppe für lange Zeit an sich zu binden. Dabei sollte das Konzept nicht nur auf Website und in Hochglanzbroschüren mit Leben gefüllt werden, sonder besonders auch durch persönliche Kontakte von den Menschen aus dem Geldinstitut, zu den Menschen in der Region.
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Gemeinsam mit euch führen wir die Markenwelt Analyse durch und stellen daraus die optimale Markeninsel zusammen. So habt ihr am Ende eure ganz individuelle Markenstrategie,
für euren vollen Markenerfolg.
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– Von uns ausformulierte Markenwelt
(Gutachten und Schaubild)
– Abgestimmte Markeninsel
(Schaubild mit Erläuterungen)
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Unser Markenwelt-Prozess startet mit dem Sammeln
aller Informationen zu eurer Marke. Alles was das
Unternehmen und dessen Produkte ausmacht, wird hier übersichtlich dargestellt. Denn eine erfolgversprechende Markenstrategie basiert auf validen Fakten und transparenten Informationen.
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Grundlage wissenschaftlicher Methoden und
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Positionierung und Markenpolitik.
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So entsteht der Gegenpol zur sachlichen Markenwelt mit
viel Leidenschaft und Emotionen.
Die Markeninsel ist ein emotionaler Extrakt aus der
Markenwelt. Wir identifizieren darin die Eigenschaften
und Facetten eurer Marke. So wird sie zum individuellen,
kreativen Ausgangspunkt für unsere gemeinsame Reise –
nicht beliebig, sondern konsequent, relevant und nachhaltig.
Die Nuii Brand Communications wurde 2005, in Hamburg, als GbR, mit dem Namen Serious Communications gegründet. 2007 wurde aus ihr eine GmbH. Seither hat sie sich konsequent zu einer digitalen Marken- und Marketing Agentur weiterentwickelt. Seit 2018 wird sie von Kai Chariner (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer) geleitet und beschäftigt 5 weitere Teammitglieder in den Bereichen Design und Beratung.